GEMEINSAM
NACHDENKEN

Wir wollen nicht einfach so weitermachen.
Wir wollen anders leben.

Damit wir weiterkommen, fangen wir an gemeinsam darüber nachzudenken. Willkommen zum Lebe Zukunft-Gesprächsabend! In entspannter Atmosphäre reden wir in kleiner Runde über das Leben, über „unsere kleine Welt“ und über „die große Welt da draußen“. Das alles bei einem Glas Wein oder einem anderen guten Getränk.
Wo? Im Stadtteilcafé „Das Wohnzimmer“ in Mannheim-Vogelstang.
Wie? Ausgehend von ein paar Fragen denken wir gemeinsam über ein konkretes Thema nach, lernen voneinander, entwickeln gemeinsam neue Gedanken und erkennen vielleicht den ersten kleinen Schritt nach vorne.

Die Nächsten Termine

online shopping konsum

Freitag, 17.02.2023, 20:00 Uhr

Immer mehr oder weniger ist mehr?
Wir kaufen, weil es sich gut anfühlt. Aber welche Auswirkungen hat mein Konsum auf mein eigenes Leben und auf andere?

Freitag, 17.03.2023, 20:00 Uhr

Dem Stress Grenzen setzen - Ruhe in den Alltag integrieren
Stress ist das „New Normal“. Geht es auch noch anders? Wie können wir ein gesundes Tempo finden? Wie können wir Ruhe in unseren Alltag integrieren?

gemeinschaft

Freitag, 14.04.2023, 20:00 Uhr

Gemeinschaft leben
Unsere Kultur ist individualistisch. Gleichzeitig gibt es eine neue Sehnsucht nach Gemeinschaft. Können wir Individualisten Gemeinschaft neu entdecken? Welchen Stellenwert haben Beziehungen in meinem Leben?

Anmeldung

Achtung: Anmeldung erforderlich – Um wirklich ins Gespräch zu kommen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Interessiert dich ein anderes Thema? Hier kannst du auch einen Vorschlag machen.


    stripes-green

    Weitere Gedanken

    Nichts mehr verpassen